Liebes Publikum, liebe Folkfreunde,

Wir sind wieder aktuell ! Das Programm der Saison 2019-20 ist nun fertig! 9 Veranstaltungen warten auf ein hoffentlich erwartungsvolles Publikum. An dieser Stelle informieren wir immer über die nächsten 2 Veranstaltungen.

Im Kalender rechts oder im Menue "Saison 19-20" gibt es dann den Überblick"

Viel Vergnügen und allerbeste und folkige Grüße

Manfred Kerl

Vorsitzender


 

Peter Kerlin & Jens Kommnick

Samstag, den 12.10.2019 20:00 Uhr

Kulturschmiede Arnsberg - Apostelstr. 6 in Arnsberg

Peter Kerlin (Gesang, Bouzouki, Gitarre) ist seit über 35 Jahren als SingerSongwriter auf unzähligen deutschen, europäischen und US-amerikanischen Bühnen zu Hause. Obwohl er im traditionellen Sinne kein Vertreter des "Irish Folk" ist, so sind doch keltische Wurzeln in seiner Musik unüberhörbar. Seine zarten und eindrücklichen Balladen und die vielfältig arrangierten Instrumentalmelodien auf seiner Bouzouki beeindrucken sein Publikum ebenso wie seine sympathische und persönliche Bühnenpräsentation. 

Unterstützt wird Peter Kerlin von dem im Arnsberger Folkclub wohl bekannten und beliebten Jens Kommnick, einem der führenden Fingerstyle-Gitarristen, der selbst an über 50 CD-Produktionen beteiligt ist und mit so illustren Kollegen wie Reinhard Mey, Liederjan, Iontach oder Allan Taylor zusammenarbeitet.

 Mittlerweile veröffentlichte Peter Kerlin - mit musikalischer Unterstützung von Kommnick - vier Soloalben, die allesamt mit begeisterten Kritiken von Fans und Fachpresse im In-und Ausland bedacht worden sind.

Eintritt: 14,-

 



Herbst-Folktanzhaus mit Life-Musik (und Tanzanleitungen)

Samstag, 2.November 20:00 im Saal im Bürgerbahnhof Arnsberg, Clemens-August-Str. 120

Folktanz

Folktanzhaus - Das sind launige Internationale Tänze, leicht erklärt und begleitet von handgemachter Live-Musik.

Dabei steht der Mitmach-Faktor nicht nur beim Tanzen, sondern auch beim Musizieren im Vordergrund. Die Stimmung der letzten Abende war großartig.
Es spielt die Arnsberger FolktanzBigband. Das sind ein Stamm der Gruppe Amuretto-Folkdrops mit Gästen, die gerne mitspielen wollen.
Um die Eigenkosten zu decken erwarten wir von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Beitrag von 5,-€

FolktanzBB