Arnsberger Folkclub

Folk und Weltmusik im Sauerland

Das Neuste aus dem Verein!

Arnsberger Folkclub Kalender

loader

Der Arnsberger Folkclub veranstaltete am 3.10.2015 zum ersten Mal ein "Folktanzhaus" im Bürgerbahnhof-Saal in Alt-Arnsberg

 

„Das Folktanzhaus“ bot den Teilnehmern eine gute Gelegenheit, spaßig und launig Folktänze zu Live-Musik zu erleben und auch zu erlernen 

Schritt für Schritt erklärten Christa Düpre und Uta Kingeberg-Schulte den Gästen launige Folktänze, die dann mit den Musikern der Gruppe “Amuretto-Folk-Drops“ getanzt werden konnten. Die Live-Musiker waren, 1. Vorsitzender des Folkclub Manfred Kerl Gitarre, Dagmar Damkowski-Kerl Blockflöte, Helma Busemann Akkordeon und Stefan Rogge Kontrabass.

Während der 2 stündigen Veranstaltung wurden zehn Internationale Tänze eingeübt und durchgetanzt. Hierzu gehörten „In jungen Jahren“ vom Ortsteil Keitum auf Sylt, „Altiruni“ und „Od lo ahavti dai“ Israel, „Pippi Langstrumpf“ und „Langdans fra Mora“ Schweden, „Blaydon Races“ England, „Boanopstekker“ Holland, „Brancle de Quercy“ Frankreich, „Kolo von Srem“ Serbien und „Silly Threesome“ USA.

Nicht zu übersehen war die gute Laune der Gäste, die von Tanz zu Tanz mehr strahlten in der tollen Atmosphäre und dem gemütlichen Saal vom Bürgerbahnhof. Ein großer Dank gilt auch Frau Petra Vorwerk-Rosendahl, Engagementförderung der Stadt Arnsberg, die den Saal für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt hatte. Der Arnsberger Folkclub e.V. würde sich freuen, die Räumlichkeiten noch öfter nutzen zu können so Manfred Kerl.

Besonders haben sich die Planer des Folkclubs über die positiven Rückmeldungen gefreut. So erreichte Manfred Kerl folgende Mail:

Hallo liebe Folkclub-Leute,
möchte mich nochmals für den wunderbaren Folktanz-Abend am verg Sa. bedanken.
Ich finde es wunderbar, dass so etwas Schönes und Besonderes in Arnsberg angeboten wird!
Freue mich schon aufs nächste Mal, auch wenn da noch ein ganzer Winter dazwischen liegt.
Ich möchte hiermit gern meine (bescheidene) Hilfe beim Organisieren anbieten! (Stehe noch voll im Arbeitsleben und bin schon Großmutter)
Bittet meldet euch gerne!
Mit herzlichen Grüßen

 

 

Besucherzähler

Heute 6

Insgesamt 9090

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Die nächsten Termine:

23Nov
23.11.2017 20:00 - 22:30
GRENZGÄNGER - Konzert
13Jan
13.01.2018 20:00 - 22:00
KAPRIOL`!
2Feb
02.02.2018 20:00 - 22:30
BRUCE, BESCH & BRAMKAMP Konzert
10Mär
21Apr
21.04.2018 19:30 - 23:30
Arnsberger Folkclub-Night
26Aug
26.08.2019 13:30 - 14:00
Ruhrtal Roots Festival